Do

11

Feb

2016

Neuer Blog-Artikel

"Wenn jemand Gesundheit sucht,

frage erst, ob er bereit sei,

künftighin die Ursache der Krankheit zu meiden;

erst dann darfst du ihm helfen."

Sokrates

 

 

0 Kommentare

Mo

25

Jan

2016

Die Sprache des Therapeuten

"Der alte Arzt spricht lateinisch,

der junge Arzt spricht englisch.

Der gute Arzt spricht

die Sprache des Patienten".

 

Ursula Lehr, ehemalige Bundesministerin für Familie und Gesundheit

0 Kommentare

So

24

Jan

2016

Die Geschichte vom Geben

"EInes Tages gab ein reicher Mann einem armen Mann einen Korb voll Müll. Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort. Er leerte und reiniget ihn und füllte ihn mit wundervollen Blumen. Er ging zurück zum reichen Mann und überreichte ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte: Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voller Müll gab? Der Arme antwortete: Weil jeder das gibt, was er im Herzen trägt".

 

Quelle unbekannt

0 Kommentare